Das Vitalium

Kommunikationsmöglichtkeit und Gedächtnisstütze für die Mitglieder des Vitaliums.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Allgemeines

Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Allgemeines   Mo 17 Sep 2018 - 18:32

Die großartige Reen hat direkt einen eigenen Bereich gemacht. So bleibt es übersichtlich.

Rahmendinge:

Freitag der 26.10. bis Sonntag der 28.10.

Wir werden zu 11. sein. Es ist also genug Platz zum schlafen hier. Generell gibt es keine großen Programmpunkte Vielleicht nehmen wir uns Samstag tagsüber ein bisschen Zeit um in großere Runde über ein paar Sachen zu sprechen. Ansonsten soll es bewusst ein Wochenende sein in dem man sich einfach mal austauschen kann und über das Vitalium an sich zu sprechen.

Ich werde trotzdem einen Bereich zur Themensammlung machen die für alle gemeinsam wichtig sind.
Dazu sollten wir uns überlegen wie und was wir essen wollen. Ich habe vor dem Treffen Ferien, kann also für Freitag was vorbereiten und auch bestimmt den klassischen Kuchen backen..Aber bisher hatte gelaube ich noch nie jemand schrecklichen Hunger hier.

Ich freu mich sehr auf euch bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sevgi

avatar

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 09.06.14
Alter : 40
Ort : Kölle

BeitragThema: Re: Allgemeines   Di 25 Sep 2018 - 12:48

Moin!

Ich freue mich sehr auf das Treffen! bounce

Ab wann dürfen oder sollen wir denn am Freitag da sein? Wenn ich meinen Stundenplan wie geplant durchziehe/Kurse bekomme, werde ich freitags bis 15:30 in der Uni sein. Ich wäre dann eher so gegen Abend bei Euch. Sollte reichen, oder?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Allgemeines   Di 25 Sep 2018 - 15:45

Ich habe noch keine Zeit festgelegt und da Ferien sind sollte ich in den Tagen vorher geung Zeit haben um alles an den Start zu bekommen...

Von mir aus könnt ihr also gerne kommen wann ihr wollt (vielleicht nicht vor 10... ich meine.. es sind Ferien.. ich mag gern ausschlafen )

Aber nach hinten hin ist eigentlich alles ok.. Da sich doch ein paar Themen ergeben haben, könnten wir überlegen ob wir ein paar Freitag und ein paar Samstag besprechen, damit wir nicht sooo lange am Stück sitzen.. aber auch da habe ich noch keine genaue Planung. Vielleicht ergibt sich das daraus wann alle hier so eintrudeln

ich freu mich auf euch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sevgi

avatar

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 09.06.14
Alter : 40
Ort : Kölle

BeitragThema: Re: Allgemeines   Di 25 Sep 2018 - 23:24

Alles klar!

Eine Frage: Wenn Du schreibst, dass sich noch einige Themen ergeben haben, meinst Du dann die Themen, die Tobi beschrieben hat? Oder Themen, die sich außerhalb des Forums ergeben haben? Wenn es Letzteres ist, fände ich es gut, wenn das hier beschrieben wird, damit man sich schon mal Gedanken machen kann. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Allgemeines   Sa 29 Sep 2018 - 16:04

Nein ich meine die Themen die Tobi und Sanrda noch eingebracht haben. ZUsätzlich zu den schon von mir genannten ist es jetzt doch schon einiges.

Keine Sorge ich werde alles was sich sonst noch ergibt auch entsprechend posten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sarah

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.05.17
Alter : 31
Ort : Köln

BeitragThema: Heyho   So 21 Okt 2018 - 20:02

Hello Smile
Ich freue mich, euch bald zu sehen! Ich habe am Freitag Nachmittag endlich den Termin zur Wohnungsübergabe und werde dann irgendwann gegen Abend kommen. Wie ihr wisst, bin ich sehr genügsam, was Essen und Schlafen angeht, und schließe mich daher den Wünschen der Masse an. Essen wie beim Shooting klingt doch gut, und Kuchen sowieso.
Muss ich nen Schlafsack mitbringen? Besser, oder?
Bis bald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi 24 Okt 2018 - 20:41

Grober Ablauf:

Die meisten kommen am Freitag im Nachmittagsbereich. Vielleicht schaffen alle es bis 18 Uhr da zu sein?

Es haben sich ja doch ein paar Themen ergeben, so dass ich gerne zu mehreren festen Zeiten über verschiedene Dinge sprechen würde.

Grob: Freitag ab 18:00 über das Konzept Vitalium, Sessions, Sessionzeiten usw. Das soll eher ein Input werden über den man ein bisschen gemeinsam reden kann und der dann über das Wochenende immer mal wieder aufgegriffen werden kann.
und
Lucias Geheimnis. Das ist im Grunde nur eine kurze Info über die wir dann aber weiter ein bisschen reden können.

Samstag nach dem Frühstück: Hintegrund Vitalium.

Das würde ich gerne etwas freier gestalten.. Ich werde ein bisschen was erzählen und ich vermute daraus werden sich immer wieder Fragen ergeben so dass man sich weiter hangeln kann. Auf einige Fragen gibt es keine Antwort. Hier können wir gerne gemeinsame Antworten finden.

Ich hoffe dass sich bei dem Thema Hintergrund auch das Thema Charaktere ergibt. Im Anschluss würde ich eher freie quatschzeit einplanen. Je nachdem wie sich dass ergibt.

Samstag abends könnten noch Themen wie Larp allgemein und Beziehungen zu den Verdones aufgegriffen werden, wenn sich das nicht auch in Gesprächen über den Tag ergeben hat.

Das ist alles nicht in Stein gemeißelt. Aber ich glaube mich freuen wenn es so funktioniert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandra Deborah

avatar

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 03.04.10

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do 25 Okt 2018 - 13:55

Ich hätte Redebedarf in Bezug auf die Andy-Nummer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do 25 Okt 2018 - 14:33

ja das denke ich auch dass da mehre Redebedarf haben... Aber ich war mir nicht sicher ob man das in der kompletten Runde so auf den Tisch legen muss.. oder sollte..

Wäre aber sonst auch ein Thema eher für Freitag.


Ich hab noch ein zwei Thmen nicht direkt aufgeführt (Kalendermotive z.B.) aber eher weil ich denke dass sich das in Gesprächen über die Tage ergeben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeines   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Vitalium :: Treffen 26.10.-28.10.2018-
Gehe zu: