Das Vitalium

Kommunikationsmöglichtkeit und Gedächtnisstütze für die Mitglieder des Vitaliums.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Themenliste

Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Themenliste   Mo 17 Sep 2018 - 18:38

- Hintergrund Vitalium:
ich würde euch gerne mehr über den Hintergrund des Vitalium erzählen. Wie sieht das Haus aus? Wie viele Menschen leben da? Wie funktioniert das mit den Gästen dort eigentlich? Und was ist mit diesem komischen ominösen Besitzer?? All so was. Wenn euch hier konkrete Fragen einfallen von denen ihr Glaubt dass sie das Spiel aller besser machen und die vielleicht wichtig wären, schickt mir diese gerne. Dann kann ich das vorher schon einbinden.

Darüber hinaus gebe ich einzelnen vielleicht noch Infos die ihren Charakter betreffen könnten. Das dann aber eher in kleinen Gesprächen.

- Grundgedanke Vitalium und Konzept

- Sessions, Zeiten, Spielzeiten
Ich glaube hierüber sollten wir einfach mal reden. Was wir wie und wie viel gewichten.Warum und in welche Richtung es geht

- Personal
ist bei den Mädels immer noch eng und bei den Wachen jetzt um so mehr... vielleicht reden wir mal frühzeitig drüber

darf gerne ergänzt werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Tobi

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.06.14
Alter : 31

BeitragThema: Re: Themenliste   Mo 17 Sep 2018 - 20:36

Hintergrund Vitalium:

- Wo genau liegt es?

<- mit der Frage und den von dir schon erwähnten, ist das in meinem Augen erstmal wichtigste abgedeckt.
Allerdings habe ich einen Haufen kleinerer "Fragen" die mir immer mal wieder kommen, z.B. wenn ich die Geschichtchen schreibe... diese Fragen sind nicht so übelst wichtig meiner Meinung nach und ich brauche nicht zwingend eine Antwort darauf... vielleicht gibt es auch von eurer Seite aus (Jenny, Reen, Vincent) nicht zu allem eine vorgegebene Antwort und wir können das spontan entscheiden oder austüfteln.

Solche Fragen wären z.B.:

- Besonderheiten im Alltag (jährliche Feste/Feiern, besondere Bereiche im Haus, ...)

- Haben wir ein "Feindbild" (sowas wie ein Steuereintreiber oder irgendeine Ordnungsmacht von einem ansässigen Adeligen, welche uns auf den Sack geht, oder den nächstgelegenen Bordellbesitzer, der uns ab und zu versucht in Verruf zu bringen, oder oder oder) ... ich fände sowas ja cool... da könnte man schön oft gemeinsam gegen wettern. Smile

- Klimazone? Ganz normal mitteleuropäisch?

- Besondere Regeln im Haus? (Nachtruhe? Gemeinsame Mahlzeiten oder getrennt?)

- Wie läuft das normal unterm Jahr mit den Terminen ab? Gibt es nur feste Termine oder auch "open house Zeiten"? Sind die Termine nur Abends oder den gesamten Tag über?


____________________________________________________________

Larp allgemein:
Dann sollten wir auf dem Vortreffen mal ein bisschen was über Larp und Larp"regeln" im allgemeinen sprechen. Das ist nämlich tatsächlich nicht jedem so bekannt.

____________________________________________________________

Das Treffen soll ja natürlich auch so einfach mal zum quatschen und so sein, natürlich auch mit viel viel Vitaliums-Bezug. Daher fände ich es cool, wenn sich alle tatsächlich auch mal so ein bisschen Gedanken machen könnten, wie so ihr Alltag im Vitalium aussähe. Was sind Hobbies von eurem Charakter? Was sind Eigenarten eures Charakters? Was sind Macken eures Charakters? Was mögt ihr (euer Charakter) am Vitalium (als Haus/Institution/Umgebung) am meisten? Was mögt ihr nicht so? Hat euer Charakter ein Geheimnis, welches in irgendeiner Form schon grob aufgefallen sein könnte? Was isst/trinkt euer Charakter gerne?

Wenn sich jemand gerne mit all diesen Charakterausgestaltungen mal für sich befassen möchte, und gerne Hilfe dabei hätte/oder braucht, stehe ich für sowas immer gerne zur Verfügung (und andere bestimmt auch) ... der Rahmen dieses Wochenendes ist dafür natürlich perfekt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandra Deborah

avatar

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 03.04.10

BeitragThema: Re: Themenliste   Mo 17 Sep 2018 - 20:45

- Lucias Einbindung in ein Dunkles Geheimnis der Verdones

Lucia ist seit 4 Jahren in ein Dunkles Geheimnis der Verdones involviert. Damals wurde beschlossen, dass es OT nicht bekannt gemacht wird, um zu verhindern, dass jemand OT-Wissen aus Versehen IT ausplaudert. Anscheinend hat das nun zu Missfallen geführt. Das war niemals die Absicht. Es sollte kein Herrschaftswissen sein. Deswegen möchte ich euch erzählen was das Dunkle Geheimnis ist und was ihr diesbezüglich im Alltag im Vitalium mitbekommen könntet. Denn aus den Alltagsbeobachtungen ergibt sich, dass ihr IT inzwischen durchaus wissen könntet, wer Lucians Vater ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Tobi

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.06.14
Alter : 31

BeitragThema: Re: Themenliste   Mo 17 Sep 2018 - 20:54

Ich glaube, es wäre mal gut, auch über die Beziehung Vitalium<->Verdone im allgemeinen zu sprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny
Enten-Mama
avatar

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 02.04.10

BeitragThema: Re: Themenliste   Di 18 Sep 2018 - 12:20

Klingt alles gut und wird aufgenommen :-)

Es stimmt. Auf einiger der Fragen gibt es konkrete Antworten, andere können wir aber auch gerne zusammen austüfteln.. ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob alle zusammen essen oder nicht......

Wir können natürlich auch weitere Personen erdenken die es irgendwie Sinniger machen... oder die einzelne Charaktere ergänzen. Ich hab da grade ein paar nette Ideen Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sevgi

avatar

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 09.06.14
Alter : 40
Ort : Kölle

BeitragThema: Re: Themenliste   Mo 22 Okt 2018 - 11:38

Moin!

Ich fände es gut, Ideen für den nächsten Kalender zu sammeln (hatte den gerade in der Hand). Dabei muss das Thema noch nicht festgelegt werden. Nur ein wenig brainstorming.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Themenliste   

Nach oben Nach unten
 
Themenliste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Vitalium :: Treffen 26.10.-28.10.2018-
Gehe zu: