Das Vitalium

Kommunikationsmöglichtkeit und Gedächtnisstütze für die Mitglieder des Vitaliums.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Protokoll (oder sowas ähnliches)

Nach unten 
AutorNachricht
Mareen
Schlafereen
avatar

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 02.04.10
Alter : 33
Ort : Köln

BeitragThema: Protokoll (oder sowas ähnliches)   Di 6 Nov 2018 - 10:03

Ich fand das Wochenende ganz zauberhaft und es war schön mal über einige Dinge in Ruhe quatschen zu können.

Bei den meisten Sachen ging es ja eher um Austausch als um konkrete Ergebnisse. Aber ein wenig wollte ich doch mal festhalten, was so rausgekommen ist, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

  • Es gibt einiges an Hauspersonal im Vitalium (Jenny könntest du die handschriftliche Liste in den IT Bereich schreiben, oder mir ein Bild davon machen?)
  • Über das Jahr werden im Vitalium mehrere Feste zu verschiedenen Themen gefeiert. Die Gäste können hierbei kommen und gehen und bei entsprechender Bezahlung der Dienstleistungen auch übernachten.
  • Im Vitalium gibt es (mindestens) den blauen und den grünen Salon. Hier können die Gäste einkehren um mit den Angestellten anzubandeln. Es werden Getränke und Snacks gereicht, ohne dass es eine Kneipen-oder Restaurantstimmung aufkommt. Das Mobiliar in den Salons ist gemütlich und privat gestaltet, so dass intime Gesprächsrunden zustandekommen können. Die Angestellten können sich hier jederzeit aufhalten um miteinander oder mit Gästen zu sprechen etc.
  • Wer seinen Charakter außerhalb des DF spielen möchte soll sich gute Gedanken zu den möglichen Folgen machen: Der Charakter braucht einen Grund, warum er alleine im Lande unterwegs ist und den Schutz und die Annehmlichkeiten des Vitaliums verlässt. Alles, was auf dem besuchten LARP passieren kann, soll auch ausgespielt werden können damit den dortigen Spielern und dem Vitalium ein unschönes Procedere/OT Diskussionen erspart bleiben. Wenn das nicht möglich erscheint, soll besser ein anderer Charakter gewählt werden.
  • tbc

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vitalium.forumieren.com
 
Protokoll (oder sowas ähnliches)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kürzere oder längere Abwesenheit ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Vitalium :: Treffen 26.10.-28.10.2018-
Gehe zu: